Donnerstag, 23. Juni 2016

TUI Cruises: Neubau "Mein Schiff 5" am 23.Juni in Kiel

Zehn Tage früher als ursprünglich geplant konnte "Mein Schiff 5" im finnischen Turku TUI Cruises übergben werden. Das neue Kreuzfahrtschiff wird am 23. Juni in Kiel erwartet. Von Kiel aus wird auch am 16.Juli die Jungfernfahrt starten.
Getauft wird das Schiff, das mit 1267 Kabinen 2534 Passagieren Platz bietet, am 15. Juli vor Travemünde. Als Neuigkeit zu  den Schwesterschiffen "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" hat "Mein Schiff 5" ein japanisches Restaurant, einen lagunenartigen Aussenpool sowie eine Thalia-Lese-Lounge.
Das etwa 515 Millionen US-Dollar teure Schiff war der erste Auftrag, den die Werft Meyer Turku in Finnland erhielt. Baubeginn war im November 2014. Die Werft ist jetzt mit dem Bau von 5 Kreuzfahrtschiffen und einer Grossfähre bis 2020 ausgelastet.  In Turku werden für TUI Cruises noch 3 Schiffe gebaut. Der Bau von "Mein Schiff 6" hat bereits begonnen.

Keine Kommentare: